// z w a n z i g - n e u n z e h n


das alte geht – das neue Jahr kommt! überall wird innegehalten und ein Rückblick gewagt. egal, ob man dazu Lust hat, oder nicht. es packt, oder überwältigt, einen irgendwann ja doch... und zumindest einige, kurze Gedanken, macht sich dann doch jeder, irgendwie. oder nicht?!

und egal, ob ihr, auf einer Party seid, oder mit der Familie, Zuhause, besinnlich - oder gelangweilt - auf der Couch sitzt, man lässt Altes Revue passieren und manch einer, nimmt sich, für das neue Jahr, etwas - meist viel zuviel - vor! ganz ehrlich, dass habe ich schon immer gehasst!


wie kann man sich selbst, so maßregeln, zu einer bestimmten Zeit, einfach, weil's alle machen und sich zu Dingen zwingen, die man sonst nicht auf die Reihe gekriegt hat, bisher...?! 

mh. wieso passieren diese Dinge nicht einfach dann, wenn die Zeit dafür gekommen ist?

unser Jahreswechsel, war dies Jahr ziemlich unspektakulär! und dass ist gut so! im kleinen Kreis, mit allen Kindern und, mit neuer/alter Family, zum erste Mal. ohne Alkohol sowieso, ich trinke ja nicht. wobei dieses Jahr, "ein Grund dazu" gewesen wäre... langweilig. unentspannt, irgendwie und so gar nicht, in Feierlaune, alle man...


nicht weil es, mir besonders schlecht ging, oder, weil irgendetwas, besonders bedrückte. es hatte sich zwar, jemand ganz bestimmter, leider nicht gemeldet. und war nicht dabei, obwohl versprochen! aber, dass war ok. ich trag es nicht nach, dachte ich mir. nicht heute, vom Alten, ins neue Jahr!


aber jetzt, danach, muss ich sagen, wenn dieser eine Mensch, es nicht für wichtig genug empfand, an meiner Seite zu sein, an diesem doch  irgendwie "besonderem Tag" - auch nicht zu Weihnachten und schon gar nicht, zu meinem baldigen Geburtstag - tja, dann denke ich, sagt dass doch alles. oder nicht...?!

welcome 2019!auf dass es besser wird!endlich. und ich/wir, das Beste draus mache/n!endlich.

Kommentare