// langes Wochenende




oha, die Kinder für VIER volle Tage, bei mir...?! "dass mal ne Ansage", dachte ich...salopp formuliert! ;) für meine Verhältnisse, jedenfalls, sind unter diesen Umständen, "so viele Tage", am Stück, eine große Herausforderung. und bedeuten, Improvisation, Bauchschmerzen vor Sorgen und Not. denn, mal ganz abgesehen  von meiner, ziemlich bescheidenen, finanziellen Situation, momentan, ist es einfach ungerecht, dass ich von meinem bisschen Geld, dass tatsächlich kaum für mich selbst reicht - und sowieso, nur dafür berechnet und bewilligt! - für diese Zeit für die Kinder mit sorgen soll. ich bin jetzt einfach ganz offen und ehrlich, es ist in der Tat, so bescheiden ind beschämend, vor allem, wie es klingt! leider. wie traurig und wütend mich dass macht, brauche ich gar nicht erst zu erwähnen...

immer wieder, ohne Ende, quasi, permanent, diese mal leisen und oft sehr lauten, Vorwürfe und Schuldgefühle! meine Rolle, also meine Rechte und Pflichten, als Mutter, nicht erfüllen zu können, bzw. meinen Kindern nicht gerecht zu werden. dass ist verdammt harte Arbeit, kann ich nur sagen! jedes Mal aufs Neue. es ist nir etwas sage und geregelt, jedes Mal aufs neue beginnen die fiesen Machtspielchen und Kämpfe, um Gerechtigkeit und Klärung, in dieser Sache...

ganz ehrlich? wenn ich nochmal könnte...wenn ich nochmal, entscheiden wie und wann und wo ich von Neuem beginnen dürfte, ich würde mir, mit allem, mehr Zeit lassen! mit Entscheidungen und Lebensplänen, mit den Wegen, die ich entlang gehen möchte... und, mit Kinder bekommen! ich bereue keine Sekunde, ihrer Lebenszeit mit ihnen! so meine ich dass nicht. ich wünschte nur, öfter als mir lieb ist, ich könnte nochmal - und nochmal ganz anders - von Neuem beginnen... 

nicht das für, oder gegen Kinder und Familiengründung, mit allem was dazu gehört! sondern, mehr Zeit, um alles zu planen, zu gestalten und - leben zu können! jede Sekunde, möchte ich leben können, ganz einfach. ist dass tatsächlich zuviel verlangt, bzw. vom Leben, hier auf Erden, erwartet? ein ganz normales, meinetwegen bescheidenes, eher unwichtiges Leben, mit Ruhe und Frieden in mir und um mich herum und Gesundheit, für uns alle? zuviel? vielleicht... 

Kommentare