// zehnjähriges Blogger-Jubiläum




fast beiläufig kam mir kürzlich, plötzlich in den Sinn, dass ich ja, sage und schreibe, ZEHN JAHRE dabei bin, hier in der großen, weiten Bloggerwelt! kaum zu fassen, aber es ist echt wahr! so lange ist es her, dass ich beschloss, meine große Leidenschaft fürs Schreiben, mit der Welt zu teilen! Einblick, in meine Gedanken, meine Gefühlswelt zu geben, mich mit anderen zusammen zu tun, Gleichgesinnte zu finden, oder einfach, mit der einen oder anderen vernetzten, austauschen und, damit vllt., für den einen oder anderen eine Hilfe zu sein! es war für mich persönlich vor allem, eine Art Therapie! zu einer Zeit, in der ich tatsächlich schlimm krank wurde. Diagnose: Depressionen. 
manch einer mag beim Lesen zwischendrin  denken, dass bei mir alles nur negativ ist, oder war und ich die Welt nur noch schwarz sehe - dem ist nicht so! Aber, ich bin noch immer auf der Suche. nach Antworten. ja, auch nach so vielen Jahren noch! immer mal wieder halt. Denn es gibt sie ja, die Zeiten, in denen es gut und weitgehend "normal" läuft! und auch ich einen Plan, ein Ziel und ausreichend Energie und Struktur und Hoffnung habe, um mein Leben so zu meistern, wie es die meisten eben auch tun und tun müssen!
.
Das war vor allem so, als ich begann eine Familie zu gründen, meine große Liebe zu heiraten und, nach der ersten, gescheiterten Ehe, mit Jugendlichen Leichtsinn, nochmal von vorne zu beginnen. Und, meinem Herzen einfach zu vertrauen, dass - trotz allem - alles gut gehen wird… 


Kommentare