// Nachsommerwehen

 
der Sommer ist fast wieder rum. die Ferien, zumindest die gemeinsam verbrachte Zeit, ist schon rum. nicht einmal gegrillt haben wir...was ist denn ein Sommer, ohne Grillen?! die letzten Wochen hier in NRW werden in einer Ferienbetreuung verbracht und im Norden, wird jeder Urlaubsttag des Papas genutzt, um Erinnerungen zu schaffen. und ich? 

ich falle wieder etwas. nicht so gewaltig, wie sonst oft, würde ich sagen. aber, es hat definitiv wieder, ein Loch hinterlassen, als alle wieder, aus dem Netz geflogen waren! und ich, nicht nur von ihnen, sondern vom, gerade erst so schön und wohltuend, eingependelten Rythmus, wieder Abschied nehmen muss... wie gut es tut, wieder richtig essen und schlafen zu können, merke ich meist dann erst wieder, wenn ich alleine bin und es leider, absolut nicht mehr hinbekomme, diese, wieder gewonnene, Tagesstruktur beizubehalten...

also, müssen, wieder einmal, Rituale her. Pläne.  ganze Notizbuch füllende Gedankenstützen, Mindmaps und Prioritätenlisten...ob dass alles was nützt? meist nicht, nein. aber es hilft zumindest etwas Ordnung, ins Ganze zu bekommen. und, es das einzige Werkszeug, dass ich kenne, was mich am Laufen hält und, zumindest ansatzweise, das Gefühl gibt, es unter Kontrolle zu haben (haha)!

Kommentare