// W O H L F Ü H L Z E I T + Zukunftsgedanken



Wohlfühlzeit, ja. anders kann ich gerade nicht beschreiben, was los ist. ungewohnt leicht(er), unbeschwert. einfach keine bösen Nachrichten, keine allzu großen Geldsorgen, wegen eins kleines bisschen "Luft" und die wundervolle Aussicht,  meinem Jungen, ganz bald, einen wundertollen Geburtstag bereiten zu können! da freu ich mich am meisten drauf! aber auch, den Kleinen, endlich neue Betten besorgen und das Kinderzimmer, nun, endlich, neu für sie zu gestalten und einzurichten zu können! ein so wunderschönes Gefühl, ist dass! wo doch sonst nicht mal im Traum dran zu denken ist...

erstmal aber, gilt es diese kommende, neue Woche gut zu planen und gute Rezepte heraus zu suchen, Geschenk(e) zu besorgen und Deko natürlich. und, mit Glück einfach mal darauf freuen, auf den großen Tag! ohne so gehetzt, gestresst und voller Sorge sein zu müssen...wenn nur dass gelingt, dann hab ich es geschafft! dann und nur dann, kann ich aufatmen und - leben eben! und nichz währenddessen, bereits an die Woche danach zu denken, oder an Dinge die erledigt werden müssen, oder mir Sorgen bereiten...

dass ist nicht bloss pathologisch. es ist neun Leben. mein Ich. dieses ständige Sorgen machen, um - leider nicht immer nur - "ungelegte Eier"! es sind ja, teilweise tatsächlich vorhandene Probleme, Baustellen, Briefe und andere bedrückende und belastende Nachrichten. darum hab ich seit einigen Jahren Hilfe, an meiner Seite. weil es, manches mal, so gravierende Angelegenheiten sind, die - ein Mensch allein - kaum bewältigt werden können! jedenfalls nicht so, dass man dann trotzdem noch von Leben, von Lebensqualität sprechen kann...

es gehört aber zu mir dazu. warum auch immer, sind mir diese Dinge, seit einigen Jahren ganz besonders schwer, auferlegt worden, damit ich, eines Tages, wenn alles geschafft ist (so Gott will, wird dieser bestimmt mal kommen...), sagen kann, "es hat mir geholfen, es mich zu der gemacht, die ich heute bin!" und ohne dass, wäre ich nicht dort, wo ich dann sein werde. dann wäre ich keine dreifache Mama, hätte nichztso vieles gelernt, mit den Jahren und den ganzen Problemen. und würde ich nicht, über so viel Menschenkenntnis verfügen, um, eines Tages, z.B. einen Partner an meine Seite (aus) zu wählen, der wirklich zu mir passt und mit mir durchs Leben gehen will...oder freunde, Bekannte,  Kollegen - ein Netzwerk eben, dass ja ein jeder von uns braucht, mit Bedacht und Herz aufzubauen, um dann wirklich mit der nötigen Unterstützung, das Leben besser meistern zu können!

Träume vielleicht. Wunschdenken, meinetwegen. solange ich aber dran glaube, ist alles ok. wenn ich dass nicht tun würde, sähe mein Leben derzeit ziemlich trostlos aus. um nicht zu sagen, sinnlos. stimmt aber nicht. es hat alles, aber auch alles und jeder (s)einen Sinn!

Kommentare