// Ungerechtigkeiten

Meghan Harper-Nichols

nun sind schon Pfingstferien...Mensch, wie die Zeit rennt! es sind ein paar ganz tolle Tage, mit den Kindern gewesen! super schön, und - Zeit war's! wenn man dem Papa glauben darf, sind sie ganz schön sauer und enttäuscht gewesen, weil wir uns, mal wieder einige Zeit, nicht gesehen haben...ob nun "meine Schuld", oder nicht, -für die Kids bedeutet es, unterm Strich, sie haben ihre Mutter, lange nicht gesehen und nichts dagegen tun können! wie machtlos, wir Erwachsenen, uns manchmal fühlen...wie muss es einem Kind, in einer solchen Situation, dann wohl ergehen?

ich wünsche mir ja auch, sehr, dass diese "wochenlangen Pausen" nicht nötig sind... nur ist es, manchmal, tatsächlich eine Geldfrage, ob sie kommen können, bzw. ich sie abholen kann, oder nicht! dass ist schon Irrsinn, eigentlich...ich kann's gar nicht oft genug erwähnen...dass eine Mutter, ihre Kinder nicht regelmässig sehen und versorgen kann, weil das Geld dafür, meist niemals ausreicht! und von dem Vater, leider nichts kommt! er bekommt alle Lesitungen, ich keinen Cent! sondern  ich muss sie, von meinem bisschen Geld - nur wenige hundert Euro, im Monat - versorgen! egal wie ichs anstelle, es klapot kaul, bis gar nicht... gerecht ist was anderes. und Ungerechtigkeiten, sind ja nun mal genau "mein Thema"! 

nur sehr schwer, kann ich mich damit abfinden, wenn etwas ungerecht oder gar nicht rechtens ist! ich hätte liebend gerne, zu einer anderen Zeit in meinem Leben, daraus etwas machen sollen und können. Jura studieren, zum Beispiel! habe ich aber nicht. und kann und will ich auch nicht. nicht mehr... aber trotzdem, sollte ich - sollte jeder - etwas dagegen tun, wenn etwas nicht fair und rechtlich und moralisch nicht in Ordnung ist!

nicht radikal, nicht überheblich und mit Zeigefinger, nein. so meine ich dass nicht. ich rege mich allerdings oft auf, dass nichz viel mehr getan wird, für und von der Gesellschaft, im Allgemeinen! es könnte doch, tatsächlich oft, so einfach sein?! wenn alle mitmachen und Interesse haben! warum ist dass aber nicht so? warum interessiert es die meisten Menschen, nur, was in ihren eigene vier Wänden abspielt und von Bedeutung ist? aber, sobald sie einen Fuss, vor die Tür setzen, alles kaum, oder keine Rolle mehr spielt?

ich hab "die Lösung" natürlich auch nicht parat! ich weiss selbst nicht, was genau ich damit anstellen soll und könnte, dass ich, Energie ohne Ende, dafür aufbringen kann,  mich gegen Ungerechtigkeit men aufzulehnen und menschen die benachteiligt, oder diskriminiert werden, eine Stimme zu geben, quasi! oft schon, habe ich mit dem gedanken gespielt, eine Selbsthilfegruppe, oder Initiative zu gründen, um somit etwas sinnvolles zu tun, dafür bzw. dagegen. und dann, doch wieder einen Rückzieher gemacht... weil, meine eigenen Baustellen, es leider nicht zuliessen, mich auch noch um andere zu kümmern...

Kommentare