// von der Idee, mir und anderen, eine Stimme zu geben


nein, niedliche Katzen-Bildchen, oder  von Tieren an sich, gibt es hier auch weiterhin nicht...ich fand dieses Bild nur unglaublich toll und berührend, ich musste es jetzt nehmen! zeigt es doch genau dass, womit so viele von uns, Frauen vor allem, würde ich sagen, von sich denken, in Wahrheit aber viel viel stärker und größer sind, als sie glauben! 

ich habe viel nachgedacht, die letzten Monate, über meinen kleinen Blog hier. und, bin zu einer Entscheidung gekommen... ich hab noch viel vor mir, wenn ich meinen Blog nun doch (wieder) bekannter machen möchte. keine Frage! aber, ich möchte es wieder versuchen! warum? nun, zunächst, es war mir nie wirklich wichtig, deshalb verlor ich - nach dem ganzen Nähen und anderen selbstgemachten Dingen, mit denen ich damals startete - das Interesse, irgendwann, nach eibigen Jahren, bzw. die Geduld, da dran zu bleiben und die Leser "bei Laune zu halten"! 

was danach kam, war tatsächlich, nur noch für mich. und eher Thearapie, als echtes Bloggen! es ging und geht ums Schreiben! es war die letzten Jahre, nicht wichtig, ob mir jemand "zuhört", da draussen! aber, es IST mir, eigentlich, sehr wichtig! ich habe etwas zu sagen, ganz schön viel sogar! ;-) und weil ich das alles, nicht immerzu mit mir selbst, herum tragen möchte und meine Meinung laut aussprechen möchte und, ganz ganz viel, Aufklärung betreiben möchte, was psychische Erkrankungen betrifft und, den Umgang unserer Gesellschaft damit, möchte ich nochmal den Versuch wagen, das Ganze hier publik zu machen!

dazu gehört als erstes, die Art, wie ich meine Einträge hier beginne. möchte ich euch Leser, da draussen persönlich begrüßen und ansprechen, oder wie sonst auch, einfach drauf los schreiben? ich möchte mich nicht verbiegen, dass ist schon mal klar. allerdings, hab ich es selbst natürlich auch gerne, einen freundlicheren Einstieg, in Beiträgen vorzufinden, bei anderen! ich überlege mir da jedenfalls noch was. was ich auf keinen Fall möchte, ist ein (vorgeheucheltes) "hallo, schön dass du da bist! willkommen zu einem neuen Beitrag von mir..." so wie in 98% aller YouTube Videos beginnen! ich kanns nicht mehr hören! meine Meinung.

gut, dann wäre aber natürlich entscheidender, worum genau, soll es hier  denn gehen? was habe ich denn mitzuteilen? was möchte ich (von mir) erzählen? wie genau gliedere ich das Ganze auf? möchte ich das regelmässig machen? mache ich mir da nicht zuviel Druck und es leidet letztlich die Qualität, meiner Texte darunter? ich glaube nicht, dass ich zu diesen super durch organisierten Bloggerinnen werde, die quasi ihre ganze Zeit, oder - bei all den normal arbeitenden Menschen - wenn überhaupt, die Freizeit - dafür aufwenden, die tollsten Bilder zu arrangieren und zu bearbeiten um uns hochglanz-polierte Berichte zu präsentieren und somit Aufmerksamkeit ohne Ende, erzeugen, natürlich...?!

nein, so denke ich, möchte ich dass nicht! das wäre mir auch tatsächlich zu anstrengend, muss ich sagen. und neben meiner Ausbildung zur Zeit und meinen Kindern, bleibt ohnehin kaum Zeit und Ruhe, um auch nur annähernd "so groß" zu werden! möchte ich auch gar nicht. es war  ist und bleibt, noch immer, mein (Internet-)Tagebuch, indem ich festhalten möchte, was so geschieht in meinem Leben. für mich, für meine Kinder, vllt. mal, später. und, um in mir Ruhe und Ordnung zu schaffen. und dass gesagt zu haben, was mir auf der Seele brennt und wovon andere profitieren können, oder sich verstanden und gesehen fühlen.

es ist halt so, der Drang, mich mitzuteilen,  ist schon ziemlich groß! und mein großes Thema "Ungerechtigkeiten", bzw. mein sehr ausgeprägter Sinn, für Gerechtigkeit und Frieden, bewegt mich immer wieder, auch im echten Leben, einzugreifen, meine Meinung zu sagen, mich zu beschweren und zu meinem Recht zu kommen! ganz wichtig! und dabei stelle ich, leider immer wieder fest, wie schlimm es manchmal da draussen zu geht, wie fiess Menschen miteinander sein können...das ist traurig, ist dass! 

oft ist es aber glaube ich, das viele gabz einfach nicht aufgeklärt sind  in ihrer eigenen kleinen Blase leben und alle doch  bitte möglichst ebenso denken, handeln und wirken sollen, wie sie selbst. alles andere ist fremd. und nicht gewollt...?! übertrieben? ich glaube fast nicht, leider.

dazu also, demnächst und fortan, mehr. ich freu mich schon sehr darauf! bis ganz bald wieder!

Kommentare